eLK.Medien - zentraler e-Learning Service an der CAU

Projekt Workshop II erfolgreich verlaufen

17.12.2010

Der am 17.12.2010 von 09.00 - 13.00 Uhr durchgeführte Workshop mit den Vertreter/innen der geförderten Projekte der 2. Antragsphase ist mit ca. 25 Teilnehmern/innen erfolgreich durchgeführt worden.

 

Nach einem kurzen Statusbericht über das eLK.Medien- Projekt durch Sören Lorenz hatten die Projektvertreter/innen die Möglichkeit, ihre Projekte vorzustellen (Beschreibung der Projekte links: Förderprojekte II).

 

In den Pausen fand ein intensiver Austausch zwischen den Vetretern/innen der geförderten Projekte statt.

 

Abschließend wurde das e-Learning- Werkzeug Adobe Connect Pro (Webvideokonferenzen, virtueller Klassenraum, einfache und unkomplizierte Aufzeichnung von Videotrainings) vorgestellt und die Möglichkeiten zur Einrichtung geschildert.