eLK.Medien - zentraler e-Learning Service an der CAU

Basis - Praxis - Zukunft

E-Learning Tag Ort und Datum

  • Produktion und Didaktik multimedialer Lerninhalte,
  • Herausforderungen des E-Assessments sowie
  • Informationen aus dem E-Learning Serviceangebot der CAU

Zahlreiche Beiträge rund um digital erweiterte Lehre und eAssessment konnten am 18.6.2015 von Interessierten im Audimax angesehen werden. Zum Einstieg in den Tag stellte Dr. Marcel Austenfeld den E-Learning-Service der CAU vor, zeigte die Nutzerentwicklung in der Lernplattform über die vergangenen fünf Jahre und präsentierte einige Neuheiten von OpenOLAT 10.2.

Anschließend folgte ein buntes Programm mit unterschiedlichen Vorträgen. In dem Themenbereich Produktion und Didaktik multimedialer Lerninhalte wurden praktische Beispiele aus verschiedenen Fachbereichen vorgestellt. Zum Thema eAssessment gab es einen Vortrag zur Durchführung von eKlausuren mit OpenOLAT an der Hochschule Furtwangen und einem zweiten Vortrag zur Perspektive für die CAU. Im Themenblock E-Learning „Knowledge nuggets“ wurden verschiedene Möglichkeiten aus dem Serviceangebot vorgestellt und ein Vortrag zum Thema Learning Analytics rundete diesen Themenblock ab. Zum Abschluss des Tages folgte eine Stunde für Austausch, Diskussionen, Gespräche und um Technik zu testen und Fragen zu stellen.

 

 Programm (PDF)

 

Collage klein