eLK.Medien - zentraler e-Learning Service an der CAU

September 2014: eLK.Medien besucht GMW-Tagung 2014 - Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken

01.09.2014 um 08:00 bis 04.09.2014 um 17:00

Zürich

Wie bereits in den letzten Jahren besuchte elK.Medien auch in diesem Jahr die GMW-Tagung 2014. Auf der Tagung ging es um die Gestaltung von (digitalen) Lernräumen im Kontext von Social Media und Mobile Learning. Aktuell betrifft dies z. B. das Verhältnis zwischen persönlichen Lernumgebungen und institutionellen Lernplattformen und deren unterschiedliche Ausprägungungen und Angeboten. Entsprechend vielfältig war auch das Programmangebot. So ging es um Eigenräume und Freiräume im Hinblick auf PLE´s, die gezielte Gestaltung von Lernräumen aus Sicht der Hochschul- und Mediendidaktik, Unkonventionelle Räume und Konferenzen als Lernräume sowie MOOCS, schließlich waren auch Spielräume, Raumwechsel und Softwaregestaltung als Raumgestalung Thema der Tagung, die mit ca. 300 TN an der PH Zürich gut besucht war. ELK.Medien konnte wichtige Impulse im Hinblick auf eine erweitererte Quiz-Gestaltung, e-assessment und forschendes Lernen mitbringen. Im nächsten Jahr findet die GMW-Tagung in München statt.

http://www.gmw-online.de/2014/02/cfp-gmw14/

Markus Alber, 0431 880 5920

Diesen Termin meinem iCal-Kalender hinzufügen

zurück

Aktuelles

Schulungen und Veranstaltungen

Projekte

Tipps & Tools